Sonntag, 29. Dezember 2013

"September Mädchen" Rezension

http://www.arena-verlag.de/sites/arena-verlag/files/imagecache/large/cover/978-3-401-06843-5.jpg 


Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mir letztens das Buch "September Mädchen" von Kathrin Lange gekauft und möchte euch heute eine kurze Rezension dazu geben :)
Also mal zuerst ich muss echt sagen, ich fand das Buch echt gut. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Ich stand oft vor der Entscheidung, ob ich Vokabeln lernen oder das Buch weiter lesen sollte und hab mich so gut wie immer für das Buch entschieden.
Der Titel ist echt passend gewählt und  das Cover finde ich, ist auch echt schön.
Außerdem fand ich das Buch echt spannend und kann es nur weiterempfehlen.


Hier der Klapptext:

Ein düsteres Industrieviertel am Abend. Leonie stößt mit einem Fremden zusammen. Blut rinnt über sein Gesicht. Er sieht sie an und küsst sie. Von diesem Augenblick an ist Leo von dem verschlossenen Elijah fasziniert. Doch dann findet sie heraus, dass auf dem Trainingsgelände des nahegelegenen Capoeira-Clubs, in dem Elijah trainiert, vor genau einem Jahr ein Mädchen tödlich verunglückte. Plötzlich beginnt ein merkwürdiger Straßenbettler, Leo zu verfolgen. "Im September sterben Mädchen", raunt er ihr zu, "und du wirst die nächste sein." 



Falls euch das Buch interssiert hat, wünsch ich euch viel Spaß beim lesen :)
xoxo

1 Kommentar: